Erstmals auf der Orgatec in Köln zu sehen: Die Lady-Workstation von Sitwell/Steifensand. Ein kompletter Büroarbeitsplatz, extra entworfen für die Bedürfnisse von Frauen mit besonderem Augenmerk auf die weibliche Anatomie. Denn natürlich sind Frauen anders gebaut als Männer.

Der Clou an der Lady Workstation: Ein zentrales Element bildet das officeplus ergon-master Sitz/Steh-Tischgestell. Dieses lässt sich bequem mit einem Elektromotor in der Höhe verstellen und erlaubt neben einer bequemen Sitzposition auch das so genannte “dynamische Stehen”. Darunter versteht man das häufig abwechselnde Stehen auf einem Bein, wobei das zweite Bein, auch Spielbein genannt, leicht erhöht auf einer Fußstütze frei beweglich ist. Gleichzeitig stützt man sich mit einem oder beiden Unterarmen auf der Tischplatte ab. Dadurch werden gleichermaßen das Gleichgewicht, die Beinmuskulatur und die Rumpfmuskulatur beansprucht und die Wirbelsäule entlastet. All das führt zu einem deutlich entspannterem Arbeiten und langfristig auch zu besserer Gesundheit, gerade was den Rücken und Nacken betrifft.

Auf den Bildern ist auch gut zu sehen, dass nicht nur die Ergonomie speziell den weiblichen Bedürfnissen entspricht. Auch das Drumherum stimmt: Das Möbelkonzept beinhaltet auch eine Mini-Wellness-Bar, ein abschließbares Beauty-Fach, eine geheime, private Box und ein Schuhfach.

 

Auf obigem Bild ist übrigens Tilman Shastri vo raum vision zu sehen, einer der Entwickler der Lady Workstation.

Wenn Sie also Zeit und Lust haben, dann sehen Sie doch am Orgatec-Stand von Steifensand vorbei. Sie finden ihn in Halle 7.1, Stand C041.